Giethoorn ♥

Huhu...

...letzte Woche haben wie einen kleinen Ausflug nach Holland ins bezaubernde Giethoorn gemacht ♥.

Schon lange wollte ich dorthin, aber irgendwie war nie Zeit vorhanden oder das Wetter blöd oder oder oder...ihr kennt das ;-)

Jetzt haben wir es geschafft und uns das Venedig der Niederlande angesehen. 

Von uns aus gar nicht so weit entfernt, ca. eine Autostunde, haben wir uns am Vormittag auf den Weg gemacht. Ich hatte mich vorher eigentlich kaum informiert und war somit ziemlich unvorbereitet. 

Wir hielten bei einem kleinen Bootsverleih, das war purer Zufall, denn Bootsverleihe gibt es so einige. Ein netter Herr hat uns in einem Gemisch aus holländisch, deutsch und englisch eine kleine Einweisung gegeben. Dann gab es noch einen Lageplan auf dem man, wenn man ihn verstanden hatte war er gar nicht mehr so kompliziert wie er aussieht, sich verschieden lange Routen aussuchen konnte.
Empfohlen hat er uns ausdrücklich die nördliche Route (very schön) und den Rest könnten wir dann selber entscheiden. Weiter südlich würde es um einiges voller werden auf den Kanälen, hat er uns schon vorgewarnt...und so war es auch.

Gefahren sind wir mit einem kleinen Flüsterboot. Super leise (wirklich kaum zu hören) und leicht zu bedienen und schon ging es los.


Der schöne Lageplan :-)


 Hier sind wir gestartet


 Anfangs saß der MauseSpatz noch brav auf seinem Platz und war voller Aufregung. 
Das war schnell vorbei und ihr werdet es auf dem folgenden Bildern sehen, bald waren auch Hände und Füße im Wasser.




Vorbei an zauberhaften Häusern...


 ...ist das nicht ein Traum?...




 ...und überall diese süßen, kleinen Brücken die zu den Häusern führten...










 ...als wir den nördlichen Teil durchfahren hatten, ging es für ein längeres Stück etwas raus in die Natur...


 ...das waren unsere Wegweiser. Wir mussten dem roten Pfeil folgen...














 ...hinaus auf den großen See...






 
 ...Herr MauseSpatz und ich...


 ...und der MauseSpatz...


...immer mutiger...
 

♥♥♥
 







 ...gegen Mittag wurde es immer voller. Manchmal kam es zu chaotischen Szenen. Nicht jeder scheint bei seiner Einweisung gut zugehört zu haben. 
Von gerammt werden bis zu Geisterfahrern war alles dabei...








 ...kleine Zaungäste...




...manchmal wurde versucht Freundschaft zu knüpfen...
 







...hin und wieder musste man sich gut ducken...

Tja, das war der Ausflug ins wirklich wunderschöne Giethoorn ♥!




Liebe Grüße, Verena

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

...und wieder Ponyhof ♥

Ponyferienhof Eder