Ausflug zur Burg Bentheim

Huhu...

...heute möchte ich euch mitnehmen auf eine Burgbesichtigung zur Burg Bentheim.

Vor Kurzem war ich in Sögel im Schloß Clemenswerth und da kam mir der Gedanke das ich noch nie auf der Burg Bentheim war, obwohl sie in der "Nachbarschaft", in der Grafschaft Bentheim liegt. 

Weder ein Schulausflug, noch mit meinen Eltern. Das musste nachgeholt werden! 

Also, ging es an einem sonnigen Sonntag nach Bentheim :-)

***

 Vor der Burg


 Fräulein MauseSpatz im Schloßgarten






 Auf der Burgmauer




 Blick in den Innenhof


 Ich finde es sieht etwas schottisch aus




 Was für ein Ausblick!


 Aufstieg in den Turm...


 ...noch weiter *schwitz*...


 ...Blick vom Turm








 ...eben schnell eine Whatsapp an die Freunde ;-)







Die Fotos habe ich nur für private Zwecke gemacht, dürfen nicht kopiert und verbreitet werden!


Ein toller Ausflug! Ich kann es nur wämstens empfehlen. Wie waren auch in der Burg, haben die Räume besichtigt, waren im Verließ und im Keller. Überall verwinkelte Treppen, Wendeltreppen und alte Gemäuer. Zum Teil wirklich etwas gruselig und spannend. Auch der MauseSpatz war begeistert und konnte sich sehr gut in die Ritterzeit versetzen. Solltet ihr einmal in der Nähe sein, schaut sie euch ruhig an.

Liebe Grüße Verena  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

...und wieder Ponyhof ♥

Ponyferienhof Eder