Samstag, 25. Dezember 2010

Meine Wichtelgeschenke

Huhu

Auch in diesem Jahr haben die Urbia-Nähtanten gewichtelt...und ich war das erste Mal dabei :-)) *freufreufreu*!!!




Seht nur was meine "Wichteltante" mir ins Päckchen gelegt hat!!
Ist das nicht zauberhaft? Ich bin total entzückt und hab mich riiiiesig über meine Geschenke gefreut!!
Ein Bommeltuch (hab noch keins), einen zuckersüßen Kalender für 2011, super tolle Aufnäher und eine liebe Karte!
Danke dafür an meinen Wichtel!!! DANKE!
Allerdings fehlt mir noch jede Spur davon, wer mein Wichtel war!
Ich weiß nur das sie gut lesen kann ;-)...denn sie hat aus der Vorlieben/Abneigungsliste genau meinen Geschmack heraus gefunden!!
Liebe Grüße, Verena (die noch etwas rätselt)

Ich wünsche euch allen...

...FROHE WEIHNACHTEN!!!



Liebe Grüße, Verena

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Last Minute Geschenke

Für ein Geschwisterpaar hab ich noch auf die Schnelle heute 2 Greta Mützen gezaubert :-).

Die Jungs-Variante ist außen aus hellblauem Zottelchen und innen mit schönem Eule-Helga Jersey.
Die Mädchen-Mütze ist außen aus gestreiftem Nicky und innen mit Pünktchen Sweat.


Ich hoffe sie gefallen :-))!!!
Liebe Grüße, Verena

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Falda-ri, Falda-ra

Hier meine erste Falda!!

Ich bin zufrieden und mein Töchterchen liebt sie :-).

Allerdings mußte ich einiges abändern:

1. die Bänder...ich hasse alles zum Zubinden mit Schleifen usw....also mußte das weg!
2. ist der Rock meeega weit...daher hat er Rundumgummi bekommen!
3. die Schürze vorne hab ich aufgenäht...gefällt mir besser

Und das ist das Ergebniss:






Schönen Abend euch...Verena

Mein Gewinn!

Huhu...

...nun kann ich euch Fotos von meinem super schönen Gewinn zeigen :-)).

Es gab diese suuuper coole Piratenmütze...die meinem Töchterchen übrigens perfekt passt und die sie jetzt schon den ganzen Nachmittag trägt ;-) (sorry für das nicht gedrehte Foto)!



Einen gaanz dicken Dank!!!!
Liebe Grüße, Verena

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Aus Alt mach Neu...

Huhu!

Aus 2 alten und nicht mehr tragbaren Jeans hab ich diese Roberta für den MauseSpatz gezaubert :-).
Diese Hose ist auch der Grund warum meine Nähmaschine in den Streik getreten ist...aber nun ist sie fertig und ich bin recht zufrieden!
Ein wenig lang ist sie geraten, aber das ist ja nicht weiter schlimm...besser als zu kurz ;-).






Liebe Grüße, Verena

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Puuuh...

...nachdem mein Maschinchen am Wochenende gezickt hat und nicht mehr nähen wollte, sieht es nun so aus das sie wieder fit ist (nach einem Telefonat mit dem Händler und meiner eigenen Reparatur ;-)).
Tja, vielleicht kann ich euch heute dann wieder was Neues zeigen...wenn sie denn nicht wieder zu spinnen anfängt ;-)!!

Drückt die Daumen!

Lieben Gruß, Verena

Sonntag, 5. Dezember 2010

Die Geschichte vom Wintermond

Vor langer Zeit leuchtete der Mond in der Nacht ganz allein am Himmel. Um ihn herum war alles dunkel und schwarz. Es war kein einziger Stern zu sehen, weil es nämlich noch keinen gab.
In einer Dezembernacht war es aber draußen einmal bitterkalt, so eisig kalt, wie es schon seit langem nicht mehr war. Die Leute in den Häusern heitzten ihre Öfen besonders fest ein, denn sie wollten nicht frieren.
Kein Mensch und kein Hund und keine Katze wollten in dieser Nacht mehr auf die Straße gehen, so entsetzlich kalt war es draußen.
Es war klar, dass bei dieser Kälte auch der Mond zu frieren anfing und sich stark erkältete.
Plötzlich kitzelte es in seiner Nase. Er konnte sich nicht mehr halten und fing fürchterlich zu niessen an.
Da spritzten aus seiner leuchtenden Nase hundert kleine Lichfunken. Aber der Mond konnte noch nicht zu niesen aufhören.
Er nieste mindestens noch zehntausendmal und jedesmal spritzten mindestens hundert kleine Lichtfunken aus seiner leuchtenden Nase über den weiten, schwarzen Himmel und sie gegannen, hell zu blinken.
In der nächsten Nacht sahen die Menschen Millionen von Lichtpunkten am Himmel.
Sie nannten sie Sterne.
Bis heute haben sie nicht zu leuchten aufgehört!
(Alfons Schweiggert)


Euch allen einen schönen 2. Advent!!

Liebe Grüße, Verena

London ♥

  Ihr Lieben, Anfang Oktober, über meinen 40. Geburtstag *hust*, ging es für uns 3 nach London.  Ich woll...