Posts

Es werden Posts vom 2010 angezeigt.

Meine Wichtelgeschenke

Bild
Huhu

Auch in diesem Jahr haben die Urbia-Nähtanten gewichtelt...und ich war das erste Mal dabei :-)) *freufreufreu*!!!




Seht nur was meine "Wichteltante" mir ins Päckchen gelegt hat!! Ist das nicht zauberhaft? Ich bin total entzückt und hab mich riiiiesig über meine Geschenke gefreut!! Ein Bommeltuch (hab noch keins), einen zuckersüßen Kalender für 2011, super tolle Aufnäher und eine liebe Karte! Danke dafür an meinen Wichtel!!! DANKE! Allerdings fehlt mir noch jede Spur davon, wer mein Wichtel war! Ich weiß nur das sie gut lesen kann ;-)...denn sie hat aus der Vorlieben/Abneigungsliste genau meinen Geschmack heraus gefunden!!
Liebe Grüße, Verena (die noch etwas rätselt)

Ich wünsche euch allen...

Bild
...FROHE WEIHNACHTEN!!!



Liebe Grüße, Verena

Last Minute Geschenke

Bild
Für ein Geschwisterpaar hab ich noch auf die Schnelle heute 2 Greta Mützen gezaubert :-).

Die Jungs-Variante ist außen aus hellblauem Zottelchen und innen mit schönem Eule-Helga Jersey.
Die Mädchen-Mütze ist außen aus gestreiftem Nicky und innen mit Pünktchen Sweat.


Ich hoffe sie gefallen :-))!!! Liebe Grüße, Verena

Falda-ri, Falda-ra

Bild
Hier meine erste Falda!!

Ich bin zufrieden und mein Töchterchen liebt sie :-).

Allerdings mußte ich einiges abändern:

1. die Bänder...ich hasse alles zum Zubinden mit Schleifen usw....also mußte das weg!
2. ist der Rock meeega weit...daher hat er Rundumgummi bekommen!
3. die Schürze vorne hab ich aufgenäht...gefällt mir besser

Und das ist das Ergebniss:






Schönen Abend euch...Verena

Mein Gewinn!

Bild
Huhu...

...nun kann ich euch Fotos von meinem super schönen Gewinn zeigen :-)).

Es gab diese suuuper coole Piratenmütze...die meinem Töchterchen übrigens perfekt passt und die sie jetzt schon den ganzen Nachmittag trägt ;-) (sorry für das nicht gedrehte Foto)!



Einen gaanz dicken Dank!!!! Liebe Grüße, Verena

Aus Alt mach Neu...

Bild
Huhu!

Aus 2 alten und nicht mehr tragbaren Jeans hab ich diese Roberta für den MauseSpatz gezaubert :-).
Diese Hose ist auch der Grund warum meine Nähmaschine in den Streik getreten ist...aber nun ist sie fertig und ich bin recht zufrieden!
Ein wenig lang ist sie geraten, aber das ist ja nicht weiter schlimm...besser als zu kurz ;-).






Liebe Grüße, Verena

Puuuh...

...nachdem mein Maschinchen am Wochenende gezickt hat und nicht mehr nähen wollte, sieht es nun so aus das sie wieder fit ist (nach einem Telefonat mit dem Händler und meiner eigenen Reparatur ;-)).
Tja, vielleicht kann ich euch heute dann wieder was Neues zeigen...wenn sie denn nicht wieder zu spinnen anfängt ;-)!!

Drückt die Daumen!

Lieben Gruß, Verena

Die Geschichte vom Wintermond

Vor langer Zeit leuchtete der Mond in der Nacht ganz allein am Himmel. Um ihn herum war alles dunkel und schwarz. Es war kein einziger Stern zu sehen, weil es nämlich noch keinen gab.
In einer Dezembernacht war es aber draußen einmal bitterkalt, so eisig kalt, wie es schon seit langem nicht mehr war. Die Leute in den Häusern heitzten ihre Öfen besonders fest ein, denn sie wollten nicht frieren.
Kein Mensch und kein Hund und keine Katze wollten in dieser Nacht mehr auf die Straße gehen, so entsetzlich kalt war es draußen.
Es war klar, dass bei dieser Kälte auch der Mond zu frieren anfing und sich stark erkältete.
Plötzlich kitzelte es in seiner Nase. Er konnte sich nicht mehr halten und fing fürchterlich zu niessen an.
Da spritzten aus seiner leuchtenden Nase hundert kleine Lichfunken. Aber der Mond konnte noch nicht zu niesen aufhören.
Er nieste mindestens noch zehntausendmal und jedesmal spritzten mindestens hundert kleine Lichtfunken aus seiner leuchtenden Nase über den weiten, schwarzen …

:-)

Bild
Huhu!

Im Kindergarten von meinem MauseSpatz wird dieses Jahr ein Weihnachtsbaum geschmückt. Jedes Kind soll ein Teilchen für den Baum mitbringen...ganz egal was!

Ich hab mich dann gerade mal schnell an mein Maschinchen gesetzt und diesen süßen Stern gezaubert.

Ich denke das ist genau das Richtige für den Kindergarten-Weihnachtsbaum :-))!


Liebe Grüße, Verena

Der Advent kann kommen

Bild
So, nun gibts auch an dieser Stelle den diesjährigen Adventskranz zu präsentieren ;-).

Gestern Abend in lustiger Mädelsrunde erstellt und schon auf unserem Esszimmertisch!


Liebe Grüße, Verena

Mit Leni...

Bild
...hab ich endlich einen passenden Schnitt für mein zartes Mäuschen gefunden :-)).

Nachdem Antonia für mein Töchterchen zu weit am Hals sitzt, hab ich nun Leni getestet und der ist perfekt!!

Vorne drauf noch schnell eine Glitzer-Helga und schon wird das Shirt in den Kindergarten ausgeführt ;-).



Liebe Grüße, Verena

Ein Set...

Bild
...für meinen neuen, kleinen, süßen Freund Jakob :-))

Zwar schon Ende Oktober geboren, aber nun wird es verschenkt...ich hoffe es gefällt!





Liebe Grüße, Verena

Achtung...

Bild
...wer den Inhalt vom Farbenmix-Überraschungstütchen von den Bestellungen vom letzten Wochenende nicht wissen will...der sollte jetzt NICHT WEITERLESEN!!!!







Heute kam nämlich schon mein kleines Päckchen an *freu*!!! Und ich bin begeistert von dem zauberhaften Adventskalender!!!

Und der Inhalt von dem Überraschungstütchen hat mich umgehauen!!!

Süße Postkarten, ein Glitzerbügelbild unf einen traumhaften Paulapü-Block *hüpfvorFreude*!!!





Freudige Grüße, Verena




Das Paket ist da

Bild
Huhu!

Ich stelle euch hier meine Schätze aus dem Glück-unterwegs-Wanderpaket vor :-)))





Ich freue mich gaaanz doll und lieben Dank!!! Liebe Grüße, Verena

Mein erster Award

Bild
Huhu!

Ich kann es noch garnicht fassen, die liebe Aylin hat mir meinen ersten Award verliehen :-))!! DANKE!
Ich nehme ihn gerne an...bezweifel aber das ich weitere 15 Blogs ausfindig machen kann die ihn noch nicht bekommen haben ;-)!

Mit dem Erhalt dieses Awards sind 2 Regeln verbunden: 1. Akzeptiere den Award, indem du den Namen/Blog auf deinem Blog postest, von dem du ihn bekommen hast. 2. Verschenke den Award an 15 andere Blogs, die du kürzlich entdekt hast und hinterlasse dort einen Kommentar.
http://vivienshandwerk.blogspot.com/ http://flinke-nadel.blogspot.com/ http://makis-kleine-welt.blogspot.com/ http://byfranca.blogspot.com/ http://stonie-design.blogspot.com/ http://frauhiltrud.blogspot.com/ http://wurzelolm.blogspot.com/ http://arcori.blogspot.com/ http://verflixtundzugenaeht.blogspot.com/ Lieben Gruß, Verena

Neue Kombi und Bitte um Hilfe!!!!

Bild
Huhu...

...so, das ist eine neue Kombination, bestehend aus Antonia (noch ungesäumt) und Yelena.
Wie ich finde total süß und zauberhaft ;-)...

...Aber es gibt ein Problem!!!!

Die Antonia passt perfekt...nur der Halsausschnitt ist einen Tick zu weit!

Wie kann ich das beim nächsten Mal besser machen??? Mir will es nicht in den Kopf wie ich den Halsausschnitt enger mache, den restlichen Pulli aber so lasse!

Das Halsbündchen enger/strammer ziehen will ich auch nicht, denn dann kräuselt es sich so furchtbar doll.

Habt ihr einen Tipp?!?




Liebe Grüße, Verena

St. Martin

Bild
Hallöchen...

...seht mal was gestern beim Vater-Kind-Laternebasteln entstanden ist!
Ist das nicht ein traumhaft, schöner Glitzerschmetterling?!


Da freut sich bei uns jetzt schon ein kleines Mädchen auf Donnerstag wenn endlich der Sankt Martinsumzug ist :-)! Lieben Grüßen und schönen Sonntag, Verena

Yelena

Bild
Huhu

Dieses süße Schmuckstück ist eben unter meiner Maschine hervorgekrochen :-).
Meine erste Yelena...allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden. Wenn man genauer hinsieht gibt es doch so einige Mängel, aber für den ersten Versuch doch vorzeigbar ;-)!





Liebe Grüße, Verena

Lagerverkauf

Bild
Huhu...

...heute war es wieder soweit...Lagerverkauf bei Spiegelburg :-))!!!

Nachdem meine Füße platt und eiskalt waren, ging es pünktlich um 9 Uhr mit dem ersten Schwung rein ins Lillifee-Paradies!!!

Das Anstehen und Warten hat sich gelohnt. Viele tolle Schnäppchen sind in meinen Einkaufswagen gewandert und stolz nach hause getragen worden :-).

Hach herrlich...die Strapazen haben sich gelohnt *freu*!!


Liebe Grüße, Verena

Hab was gewonnen :-)

Huhu!

Ist das nicht ein schöner Start ins Wochenende?!

Ich habe bei dieser tollen Verlosung eine wunderhübsche Mütze gewonnen *freu*: http://makis-kleine-welt.blogspot.com/2010/10/mein-kleiner-helfer-hat-gluckskind.html

Danke!!!!

LG, Verena

Eine neue Wanda

Bild
Huhu!!

Heute Nachmittag gabs auf die Schnelle...aus den aller, aller letzten Eulencordresten...eine Wanda :-))!
Zugeschnitten ohne Nahtzugabe, damit sie nicht zu weit sitzt und wie immer mit Gummizug!









Liebe Grüße, Verena

eulige Kuschel-Amelie

Bild
Huhu!

Da noch ein Rest vom tollen Eulencord übrig war, hab ich beschlossen das es eine Amelie in Westenform geben wird!
Hier das Ergebniss :-)):



Gefüttert ist das Ganze mit kuscheligem Zottelchen. LG, Verena

Ein Kuschelpulli...

Bild
....mußte her!

Ich finde zwar, das der Fleece auf dem Foto ungünstig rüber kommt...in Echt sehen die Farben viiiiel schöner und nicht so unruhig und kribbelig aus!
Mir gefällt er :-))!


Liebe Grüße, Verena

Hello Kitty

Bild
Da ist es...das Täschchen aus dem zuckersüßen Hello Kitty Stoff :-)).

Hach wie niedlich!!


Liebe Grüße, Verena

Neue Schätzchen

Bild
Ganz spontan bin gerade mal eben nach Emmen/Holland zum Wochenmarkt gefahren und habe diese hübschen Schätzchen mitgebracht!

Aus dem zuckersüßen Hello Kitty Stoff wird wohl eine Ratz Fatz für die Büchereibesuche vom Gretchen werden und der Fleece wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kuschelpulli :-)).




Liebe Grüße, Verena

Bandito die 2te

Bild
Heute hab ich mich mal wieder an eine Bandito getraut. Ich hatte so viele Fleece- und Nickyreste...da war es die passende Gelegenheit!

Auch hier, wie bei der ersten, gibt es noch ein paar kleine Schönheitsfehler und so ganz zufrieden bin ich nicht...aber ich werde sie trotzdem am Samstag verschenken!

Ich hoffe inständig *bibber, schlotter, schwitz* das sie auch passt!!!!




Liebe Grüße, Verena

Es ist vollbracht!!!

Bild
Huhu!

So, das war sie schon...meine erste Verlosung! Aber Spaß hat es gemacht :-)))!!!

Hier nun der Fotobeweis der Auslosung:

Die Glücksfee kniet vor der Lostrommel...


...kräftig mischen...


...und da ist die Gewinnerin!!!!

Herzlichen Glückwunsch Vivien!!!!!


Ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Tasche und hoffe sehr das sie dir gefällt!!! Schicke mir doch bitte deine Adresse an: thebings@gmx.de Und an die Anderen: vielen Dank das ihr bei meiner Verlosungmitgemacht habt :-)) Liebe Grüße, Verena